Männerturnverein

Der Männerturnverein trägt mit rund 85 Mitglieder zu einem aktiven Vereinsleben in Gipf-Oberfrick bei. Wir pflegen seit 1948 ein kameradschaftliches Miteinander, führen Anlässe durch, nehmen gemeinsam an Faustballturnieren oder Turnfesten teil und freuen uns einfach gemeinsam aktiv zu sein.

Turnstunden / Riegen
Zur Zeit werden die Möglichkeiten "Faustballspielen" und "Fitness" in 2 Riegen angeboten. Das Training der Faustballspieler findet jeweils am Mittwochabend und das der Fitnessturner am Freitagabend statt. Das Freitag-Training wird in zwei Leistungsgruppen angeboten: Ein etwas weniger intensives (gemütlicheres) Training und eines mit intensivereren Einheiten.

Wer macht mit
Im Männerturnverein können alle erwachsenen Männer mitturnen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe. In den 2 Riegen können grundsätzlich alle gleichzeitig oder aber je nach Wahl mitmachen.

Jahresprogramm
Wir haben ein gemeinsames Jahresprogramm der wichtigsten Anlässe. Jede Riege hat gemäss ihrem Betätigungsfeld wiederum zusätzliche, eigene Anlässe welche besucht oder durchgeführt werden.