, MTV

Männerturner zu Besuch im Turnzentrum Aargau

Beim 55. Mal «Männerturner unterwegs» stand eine Besichtigung des Aargauer Turn- und Sportzentrums auf dem Programm. Mit einem Kleinbus von Siegrist-Reisen begaben sich 20 Mitglieder des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick nach Lenzburg.
Jörg Sennrich, Präsident des ATV, begrüsste uns herzlich und gab uns einen Abriss über die Entstehung des neuen Sportzentrums, welches heute bereits eine nationale Bedeutung im Schweizer Sport hat.

Nach einer zweijährigen Planungsphase erfolgte der Spatenstich im September 2021. Schon im März 2023 konnte die neue Halle eröffnet werden. Sie bietet auf 1'900 Quadratmetern Fläche, mit topmodernen Trainingsgeräten, optimale Rahmenbedingungen für die Athletinnen und Athleten. Das Gebäude beherbergt aber auch Büros, einen Schulungsraum, Kraft-, Physio- und Erholungsräume, sowie zwei Spiegelsäle, die für verschiedenste Veranstaltungen gemietet werden können. Nach der beeindruckenden Besichtigung, bei der wir auch die Athleten beim Training bewundern konnten, stand ein kleiner Imbiss im Spiegelsaal bereit, welcher von den hungrigen Männern sehr geschätzt wurde. Für beste Unterhaltung sorgte dabei die Glugger-Clique, die mit Gitarren und Gesang die Anwesenden zum Schunkeln und Mitsingen animierte und eine tolle Stimmung verbreitete. Am Schluss erhielt jeder Teilnehmer zum 55. Ausflugsjubiläum ein Überraschungsgeschenk mit geistigem Inhalt.

Nach einem gemütlichen Abend erfolgte gegen 23 Uhr die Rückreise nach Gipf-Oberfrick.
Ein herzliches Dankeschön unserem Bussponsor Studer Anwälte und Notare und den beiden Organisatoren Jörg und Hansruedi.