, MTV

MTV Gipf-Oberfrick in Davos

Für das diesjährige Skiweekend des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick, hatten sich neun Sportbegeisterte angemeldet. Sechs Wetter-Optimisten reisten bereits am frühen Freitagmorgen nach Davos. Leider hatte der Wettergott kein Verständnis für unser Vorhaben. Am Morgen war es neblig und nachmittags gab es Schneefall vermischt mit Regen, so dass wir unsere Skiaktivitäten frühzeitig beenden mussten. Gegen Abend stiessen auch die restlichen Teilnehmer zu uns. Zusammen genossen wir das Abendessen in einer Pizzeria.

Voll motoviert gings es am Samstag früh auf die Piste. Doch zuerst hiess es anstehen. Bei der Talstation der Parsennbahn hatte sich bereits eine grössere Menschenansammlung gebildet. Geduld war gefragt. Irgendwann erreichten wir das Skigebiet und durften bei strahlendem Sonnenschein die frisch präparierten Pisten erkunden. Leider wurde der Spass schon bald getrübt. Wegen Regen und Kälte in den vergangenen Tagen kam es bei einigen Bahnen zu Vereisungen und dadurch zu Ausfällen, was wiederum bei den restlichen Beförderungsmöglichkeiten zu erhöhtem Menschenandrang führte und dementsprechend zu ausgiebigen Wartezeiten. Der Tag endete in der Dorfbeiz von Davos, wo die kulinarischen Gelüste gestillt werden konnten.

Am Sonntag war das Wetter wiederum hervorragend und zu aller Überraschung gab es kein Anstehen. Auf direktem Weg ins Skigebiet und welch Freude - alle Lifte in Betrieb. Bei besten Pistenverhältnissen und angenehmen Temperaturen genossen wir die herrliche Aussicht auf das verschneite Alpenpanorama.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hiess es schon bald zurück ins Tal und wieder Richtung Gipf-Oberfrick.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren für das tolle Wochenende.