FTV Maibummel
Am 2. Mai 2026 machten sich 19 wanderlustige Frauen gut gelaunt auf den Weg zu unserem traditionellen Maibummel. Mit dem Postauto fuhren wir von Gipf-Oberfrick hinauf auf das Benkerjoch. Bereits die Fahrt war ein Erlebnis, denn der unterhaltsame Postautochauffeur sorgte mit seinen humorvollen Bemerkungen für viele Lacher und beste Stimmung.
Oben angekommen führte unsere Wanderung durch den frischen Frühlingswald und über blühende, frühlingshafte Felder Richtung Salhöhe. Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite und lud immer wieder zum Staunen und Geniessen ein.
Auf der Salhöhe angekommen wartete bereits ein vielseitiges und reichhaltiges Brunch-Buffet auf uns, das keine Wünsche offenliess. Bei gemütlichem Beisammensein wurde viel geplaudert, gelacht und genossen.
Zum krönenden Abschluss stiessen wir noch mit einem feinen Cüpli auf den gelungenen Morgen an. Danach machten sich einige auf den Heimweg, während andere die Wanderung weiter nach Oltigen zum Dorfmärt fortsetzten.
Es war ein rundum gelungener Maibummel mit vielen schönen Begegnungen, guter Stimmung und unvergesslichen Momenten, Kuh sei Dank. 😉
Autorin: Tamara Stöckli
Fotos findet ihr in der Galerie