, Jugendriege

Osterlauf

Rennhasen der Jugi Gipf-Oberfrick am Osterlauf, 04.04.2026

Der alljährliche Osterlauf fand wie gewohnt am Ostersamstag statt.

Die Jugi durfte mit 22 motivierten Kindern aus allen Kategorien an den Start. Obwohl wir am Morgen nicht mit Sonnenschein beglückt wurden, hat das Wetter unseren Rennhasen nichts ausgemacht.

Nach einem gemeinsamen Einlaufen mit den Zwerghasen stellten wir uns beim Start auf. Die Distanz erstreckte sich für die jüngsten Teilnehmenden über 500m. Wer noch auf seinen Start warten musste, feuerte die anderen laut und fleissig an. Ebenso war es mit den Junghasen. Diese durften sich über 1.65 km messen. Es haben alle ihr Bestes gegeben und sind mit schnellen Beinen gelaufen.

Am Rangverlesen erhielt jedes Kind eine Medaille und die Jugi für die vielen LäuferInnen zwei Salamis. Mit vielen strahlenden Gesichtern ging es anschliessend ins Osterwochenende.