ETF2019 Jugend

ETF2019 Jugend

Über viele Wochen haben sich die 61 Kinder des Sportvereins Gipf-Oberfrick (Abteilung Jugend, 7-15jährig) aufs eidgenössische Turnfest in Aarau vorbereitet. Und endlich – am letzten Freitag (14. Juni) kam der grosse Tag und alle besammelten sich um 6:30h (!!!) frühmorgens auf dem Gemeindeplatz.

Vierzehn Leiterinnen und freiwillige Betreuerinnen verbrachten mit der sportlichen Kinderschar einen fröhlichen, sonnigen und herrlichen Tag im Aarauer Schachen.

36 Mädchen zeigten eine anspruchsvolle Stufenbarren-Vorführung, welche ihnen hervorragend gelang. Ebenfalls im 1. Wettkampfteil starteten parallel dazu 25 Kinder beim Weitsprung.

Im 2. Wettkampfteil rannten alle mitgereisten Kinder 60 Meter in der Pendelstafette. Was für ein toller Einsatz!

Zum Schluss des dreiteiligen Wettkampfes gaben die 25 Turner/innen in der Disziplin Ballwurf noch ihr Bestes. Mit der Endklassifizierung im Mittelfeld der 1. Stärkeklasse dürfen alle zufrieden sein.

Bis nach drei Uhr nachmittags (dann ging es wieder aufs Posti) genoss die lustige Kinderschar noch die Turnfeststimmung mit Spielen, Zuschauen, Geselligkeit und Schleckereien.

Zum Glück turnten alle Kinder verletzungsfrei und so bleibt das Eidgenössiche Turnfest sicher allen in bester Erinnerung!

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Kategorien: JugendAnzahl der Ansichten: 115

TAGs: