DI SCHNÄLLSCHT GIPF-OBERFRICKERI & DE SCHNÄLLSCHT GIPF-OBERFRICKER

DI SCHNÄLLSCHT GIPF-OBERFRICKERI & DE SCHNÄLLSCHT GIPF-OBERFRICKER

Einmal mehr war uns Petrus wohlgesinnt und hat für prächtiges Wettkampfwetter gesorgt. Pünktlich um 10.00h ging es los mit dem Sprint über 60m. Die insgesamt 133 Kinder wurden vom Publikum richtiggehend ins Ziel getragen. Die jüngeren Kinder duften über die kürzere Distanz von 40m rennen.

In den Kategorien in denen mehr als 4 Kinder am Start waren, fand noch ein Finallauf der 4 Zeitschnellsten statt. Diese 60m waren hart umkämpft.

Gleichzeitig durften die Kinder mit Jg. 2010 und älter noch den UBS Kids Cup bestreiten. Dort zeigten 63 Kids zusätzlich Weitsprung und Ballwurf mit teilweise sehr guten Einzelresultaten.

Der Spass an der Bewegung und der Leichtathletik war das Hauptziel. Freude über den Gewinn einer Medaille, eines Schöggelis oder dem Schuhbag hatten aber alle.

Die Gesamtschnellsten Gipf-Oberfricker sind in diesem Jahr  bei den Mädchen Katia Vögeli und bei den Jungs Marlon Salzmann. Diese beiden durften einen Pokal in Empfang nehmen.

Die Resultate des UBS Kids Cup:

http://www.ubs-kidscup.ch/de/resultate-bestenlisten/ranglisten.html

Hier kannst Du auch sehen, ob Du dich evt. sogar für den Kantonalfinal qualifiziert hast.

Dokumente zum download

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Kategorien: JugendAnzahl der Ansichten: 670

TAGs: